Warum antike Möbel restaurieren lassen?

Wir sind eine „Wegwerf-Gesellschaft“.

Was unbequem ist?…Weg damit!

MHD überschritten?…Weg damit!

Die Wohnungsdeko gefällt nicht mehr?…Weg damit!

Zweifelhafte Massenproduktion von allen erdenklichen Waren zu immer günstigeren Preisen machen uns die Entscheidung leicht.

Antike Möbel von der Oma oder sogar von der Ur-Oma die wir geerbt haben, deren Aussehen und Technik verbraucht ist?…Weg da…Moment!

Es sind doch die Möbel die unsere Familiengeschichte erzählen! Unsere Oma hat doch in diesem Stuhl gesessen als sie uns Geschichten erzählt hat…An diesem Tisch haben wir als Kind unsere Hausaufgaben gemacht. Das ist ein Grund warum wir Möbel restaurieren lassen.

Die frühere Schreinermeister haben sich noch viele Gedanken gemacht bevor sie ein Möbelstück kreiert haben. Kannten den Besitzer und dessen Familie.

Aus Respekt für unseren Vorfahren, unserer (Wohn)Kultur, für unsere Freude an schönen Dingen sollte man antike Möbel restaurieren…oder restaurieren lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*